P1010679 ID0W3433.jpgklein_1_ ID0W3606 lisa gig julia P103005820150306_111012_resized

Hofladen
a_klein_Wollecke_alt02_1_
a_klein_Reitportartikel_-_Anfang_1_
klein_1._Erweiterung_102_1_
klein_Cafe_1_

Unser Hofladen wurde im Herbst 2001 30 m² Verkaufsfläche eröffnet.
Hier waren Schafwollprodukte, die sie immer noch bei uns finden, und ökologische
Lebensmittel zu finden.

Seit Ende 2003 finden sie bei uns zusätzlich Reitsportartikel.

Links sehen sie unsere Wollecke im “ alten Hofladen ”. Auch heute finden Sie bei uns noch immer Lamm.- und Schaffelle,
Fellpflegeprodukte, Filzwolle und Wolle zum Stricken.

Nachdem wir Ende 2003 Reitsportartikel mit ins Sortiment aufgenommen haben, dauerte es nicht lang, bis eine Vergrösserung der Verkaufsfläche fällig war.

Hierzu wurde unser Lager komplett geräumt und als Ladenfläche eingerichtet.
Nun hatten wir eine eigene “ Reitsportabteilung”.
Die Bilder hier zeigen den Einzug.
Doch wie es im Leben eben so ist; nicht nur hier, sondern im Stall und überall. Groß genug baut man nie.
Also waren wir schon bald zur Einsicht gekommen, dass auch dies nicht lange ausreichen würde und so reiften die Pläne für einen weiteren, tiefgreifenderen Umbau.

So mußte unser ehemaliger Festraum dem Laden weichen. Hierzu musste der ehemalige Futtertisch entfernt werden. Die Trennwand, erst vor ein paar Jahren fertiggestellt, viel dem Umbau zum Opfer.
Das erste Loch in der Wand tat mir schon ein bißchen weh, war es doch vor kurzer Zeit viel Arbeit gewesen, die Wand einzubauen.

Leider mussten wir nachdem Umbau auch unser Angebot ändern. Der Festraum, der auch für Familienfeste, Vereinsausflüge etc. zur Verfügung stand, war ja weg. Diese können wir seither nicht mehr im bekannten Rahmen anbieten. Tja, dies ist eine Entwicklung, die sich in der Zeit von 2001 bis 2005 abgespielt hat.

Doch wer so einen Betrieb hat, tanzt nicht nur auf einer Hochzeit. Auf anderen Seiten können Sie die Entwicklung von unserem Stall, Reithalle, Aussenanlage oder den Anfangvon allem verfolgen.

 

zurück

a_klein_Alte_Wollecke_102_1_
klein_1._Erweiterung02_1_
klein_Nach_Umbau_1_1_
klein_blick_Hofladen_1_