P1010679 ID0W3433.jpgklein_1_ ID0W3606 lisa gig julia P103005820150306_111012_resized

Reithalle

Schon 2002 wurde im Bereich oberhalb des neuen Stalls ein Reitplatz gebaut. Dieser war für unsere Einsteller und natürlich auch für unsere eigenen Pferde gedacht. Wir hatten zu der Zeit ca. 10 Ponys. Irgendwann 2004 kam dann der Gedanke das man auch Reitunterricht geben könnte. Doch so etwas will geplant sein.

Man braucht für einen geregelten Reitunterricht schließlich will man auch im Winter und bei schlechtem Wetter ein Dach über dem Kopf. Denn wenn der Unterricht öfter ausfällt, würde das ganze nicht richtig funktionieren - das war uns klar:

Der Gedanke für eine eigene Reithalle war geboren.


Auch ein Platz dafür hatten wir schon - der bestehende Reitplatz sollte im Prinzip einfach Überdacht werden. Das funktionierte natürlich nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Bis dann letztendlich das Ganze richtig ins Rollen kam, wurde es 2005 und bis alle Vorbereitungen für die geplante Reithalle durch waren, war es Oktober.

- Jetzt konnte es endlich losgehen.

zurück

reitplatz

Eine Sicht die es so heute nicht mehr gibt.
Hier steht jetzt unsere Reithalle.