P1010679 ID0W3433.jpgklein_1_ ID0W3606 lisa gig julia P103005820150306_111012_resized

Entwicklung

Auf dieser und den folgenden Seiten wollen wir euch die Entwicklung unseres Hofes zeigen. Die Anfänge seht ihr direkt hier - auf den weiteren Seiten die Teilbereiche des Hofes.

Anfang_Erdarbeiten102_1_
erstes-hofbild

Unser erstes Hofbild.

die-arbeiten-beginnen

Die Arbeit kann beginnen!

Als wir den Hof kauften, war hier seid der Erbauung und dem Einzug auf dem Hof 1958 baulich nicht mehr allzuviel passiert. Also wurde in einer ersten Phase das bestehende Wohnhaus renoviert und die Installation sowie Fenster und das Dach vom Wohnhaus erneuert.

stall Bild_vor_30_Geburtstag

Im ersten Bild ist der Stall im ursprünglichen Zustand, mit den Fressgittern für die Kühe zu sehen. Rechts hat der Umbau bereits begonnen, die Fressgitter sind entfernt.

a_Vorbereitung_Fliesenlegen Anfang_Holzboden

Der Umbau ist in vollem
Gange, der Boden ist in Teilbereichen ausgetauscht worden und die Heizungsrohre sind bereits verlegt. Die Decke wurde in diesem Bauabschnitt wärmegedämmt.

Links wird die Verlegung der Fliesen vorbereitet, rechts ist dies bereits geschehen und der Holzboden wird eingebaut.

 

Lisa_vor_jetziger_Toiletten

Im Bereich unserer heutigen Toilettenanlage waren zuerst unsere Pferde untergebracht, unter anderem Lisa, unser erstes Shetlandpony, links im Bild mit unserer damals 3 - jährigen Tochter Julia, die bereits damals Pferdebegeistert war.

Unser_erster_Ziegenbock
a_Umbau_Stall
a_Einzelbox_bei_Toilettenanlage

Das erste Frühjahr auf dem Hütherhof und unser erster Ziegenbock - Spencer, ein hornloser Toggenburger Bock.

a_Das_erste_Fruhjahr_auf_dem_Hof